11.3.2020 [Mi.]
09.03.2020
Susanna Dünki

1. Etappe: Vom Wiggertal ins Uerketal
Bäche und Flüsse geben den Tälern, welche wir in den fünf Etappen durchwandern, ihren Namen – so starten wir die erste Etappe bei der Wiggere. Route: Historischen Stadt Zofingen – Steinbruchwald – Munihubel – Bim Hohe Marchstei über den Hagart Graben nach Bottenwil. Hier erreichen wir das zweite Tal, wo die Uerke hindurch fliesst. Mittagessen im Restaurant Post in Bottenwil. Gut erreichbar mit ÖV auch für Nichtwanderer. Aufstieg 285 Hm, Abstieg 227 Hm, Distanz 7,8 km, Wanderzeit 2¼ Std. Abfahrt: Zürich HB 08:30, IC Richtung Lausanne, Gleis 32, retour in Zürich 16:30. Billet lösen: Wohnort nach Zofingen und retour ab Bottenwil, Dorf – Wohnort. Anmeldung auch telefonisch.