11.10.2020 [So.]
01.05.2020
10.10.2020
Johann Kralewski

Eine Wanderung mit dem kulinarischen Highlight: die Tessiner Spezialität der Maronis.
Wir starten unsere Tour in Cadenazzo Stazione. Von da an wandern wir in den Kastanienwäldern bis zum Matro. Vom Aussichtspunkt Cima di Dentro folgen wir der Gratpassage bis Camorino Villagio. Die Vorbereitung der Kastanien (Kreuz- oder Querschnitt je nach eigener Erfahrung) nehmen wir in der Pizzeria Centrale vor, wo sie auch passend zubereitet werden. Von Camorino geht es ca. 18.00 Uhr mit dem Postauto nach Giubiasco Stazione und dann nach Hause.
Diese Tour wird im entspannten Seniorentempo durchgeführt und ist auch für Familien mit Kindern geeignet.

Zürich HB 07:10
Nach Cadenazzo Stazione und ab Giubiasco