8.1.2020 [Mi.]
01.11.2019
07.01.2020
Johannes Baumann

Zum Jahresanfang widmen wir die erste Mittwochwanderung etwas der städtischen Kultur. Nach dem Startkaffee erkunden wir die Altstadt von Winterthur. Dabei lernen wir die Bedeutung und den Charakter der sechstgrössten Schweizer Stadt etwas kennen. Weiter führt die Wanderung durch Pärke, Villenviertel und den Lindbergwald mit schöner Aussicht in die Berge zum Café «Am Römerholz». Dort nehmen wir in leicht gediegener Athmosphäre das Mittagessen ein. Wer Lust hat, kann danach die weltberühmte Kunstsammlung Oskar Reinhart «Am Römerholz» besichtigen. Von dort führt ein ca. 10 Minütiger Marsch zur nächsten Bushaltstelle beim Kantonsspital (Haldengut).

Johi Baumann 052 242 12 46
Affoltern ab 07:52 (S5); Zürich HB 08:31 (S11, Gl43/44); an 08:51
ZVV Wohnort bis Winterthur
HB Winterthur im UG Süd beim Brezelkönig