Mittwochwanderung an der Töss

TourenleiterIn
Johannes Baumann
Datum
26.2.2020 [Mi]
Anmeldung ab
1.1.2020
Anmeldeschluss
25.2.2020
Tourencode
W/C/T1
Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Nach dem Start-Kaffee, fahren wir mit dem Bus nach Winterthur Töss. Von dort wandern wir der Töss entlang nach Winterthur Sennhof.Die flache Wanderung führt uns zuerst an malerischen Siedlungen zum Reitplatz. Von dort geht es durch den wilden Wald durchs gewundene Tösstal nach Winterthur Sennhof. Dort im Restaurant Frohsinn werden wir das Mittagessen einnehmen. Nach dem Mittagessen besteht die Möglichkeit die Wanderung nach Kollbrunn oder Winterthur Seen fortzusetzen.

Auskunft
Anmeldung auch telefonisch an TL 052 242 12 46
Fahrplan
Affoltern ab 07:52 (S5); Zürich HB 08:31 (S11, Gl43/44); an 08:51
Billet lösen
ZVV Wohnort bis Winterthur
Treffpunkt
HB Winterthur im UG Süd beim Brezelkönig
Zeit
08:55 Uhr
Transportmittel
ÖV
Rückreise (geplant)
ab Winterthur Sennhof 13.35h (alle halbe Stunde)
Ausrüstung

Winterwanderausrüstung fürs Flachland entsprechend der kalten Witterung

Karten
LK 1072
Zeitrahmen
10.5 km, 2½ Std (Marschzeit)
Höhendifferenz
Aufstieg 100 Hm, Abstieg 40 Hm
Verpflegung
Mittagessen Restaurant Frohsinn, Winterthur Sennhof