21.6.2020 [So.]
18.06.2020
Jean-Daniel Blanc

Ein spannender Aufstieg, ein aussichtsreicher Gipfel und eine lange Gratwanderung. Der von weitem sichtbare Oberbauenstock bietet viele Variationen.

Am liebsten reisen wir per Schiff von Brunnen her an.Von Seelisberg verkürzt die Seilbahn den Aufstieg zur Lücke (Punkt 1883) unterhalb des Niederbauenstocks. Durch die zunehmend steiler werdende Nordwand bis Schwiren und über den Grat auf den Gipfel. Es folgt eine lange und aussichtsreiche Gratwanderung mit Höhepunkten wie Zingel, Gandispitz und Jochlistock. Den Abstieg wählen wir je nach Zeit und Verhältnissen entwederüber die Nord- oder Südseite (Emmeten oder Isenthal).