Nicht durchgeführt
15.7.2020 - 16.7.2020 [Mi.-Do.]
08.07.2020
Robi Häfliger

Am ersten Tag fahren wir nach Lenzerheide/Lai Rothornbahn und weiter mit der Seilbahn aufs Parpaner Rothorn. Nach Startkaffee und Verpflegung überqueren wir den Grat zum Aroser Rothorn. Weiter gehts über den Erzhornsattel zur Ramozhütte. Am zweiten Tag wandern wir über Murterus, Altein nach Arosa. Beide Tage erfordern Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Für Unsichere empfehle ich als Testtour die Üetlibergtour mit der Falletsche am 28.5.2020.
Max 10 Teilnehmer. Auskunft über die Durchführung am Vorabend per eMail oder telefonisch von 18 bis 19 Uhr.

Gemeinsam kochen wir
am Abend: Suppe, Spagetti Bolognese, Dessert, heisses Wasser. (Das Abendessen kaufe ich ein und verteile es auf eure Rucksäcke)
Am Morgen: Heisses Wasser;
Jeder bringt seinen persönlichen Bedarf an Brot, Butter, Käse, Konfi, Müesli, Eier, Teebeutel, Kaffeepulver, Milch, Zucker, Wein, Bier, Kuchen usw. selber mit!

Fahrplan
Zürich HB ab 8:12 Gl. 8; Thalwil ab 8:21 Gl.4
Billet lösen
nach Lenzerheide/Lai Rothornbahn; Retour ab Arosa
Im Zug Zürich-Chur im zweitvordersten Zweitklasswagen, ich steige in Thalwil ein
Zeitpunkt
Rückreise (geplant)
Arosa ab 16:49 stündlich
Für die Übernachtung in der Ramozhütte: Hüttenschlafsack, Taschenlampe und Waschzeug. Wanderausrüstung, Stöcke und feste Wanderschuhe mit griffiger Profilsole.
Zeitrahmen
Wanderzeiten: 1. Tag: ca. 3-4 Std; 2. Tag ca. 4-5 Std
Auf-/Abstieg: 1. Tag 150/700 Hm; 2. Tag 300/900 Hm
Auf dem Parpaner Rothorn im Restaurant. Sonst aus dem Rucksack. Das Nacht- und Morgenessen werde ich organisieren, einkaufen und auf eure Rucksäcke verteilen.
Unterkunft
Ramozhütte SAC, Selbstversorgerhütte