Pizalun

TourenleiterIn
Rita Ott
Datum
19.5.2020 [Di]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
16.5.2020
Tourencode
W/B/T2
Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Wir fahren mit dem Postauto von Landquart bis Mastrils, Tretsch. Wir steigen über Munt, Jägeri und am Schluss über eine Eisentreppe auf den Pizalun 1478m. Der Abstieg führt über St. Margrethenberg, Bärenfallen nach Pfäfers und weiter über einen steilen Weg in die Taminaschlucht. Wir wandern durch die imposante Taminaschlucht bis zum alten Bad Pfäfers, von dort führt uns der Schluchtenbus nach Bad Ragaz (Fr. 6.- auch mit GA). Stöcke empfohlen. Verpflegung aus dem Rucksack. Wanderzeit ca. 5 Std, Aufstieg/Abstieg 930 Hm. Affoltern a.A. ab 6:22, Zürich HB ab 7:07.

Auskunft
044 761 34 90
Billet lösen
nach Mastrils, Tretsch, zurück ab Bad Ragaz
Treffpunkt
in Zürich im zweitvordersten 2.-Klasswagen nach Chur (IC3)

Anmeldung

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.