3.9.2020 [Do.]
31.08.2020
Rita Ott

Schöner alpiner Übergang vom Bannalpsee ins Engelbergertal. Von der Endstation des Postautos in Oberrickenbach geht es mit der Seilbahn zur Chrüzhütte. Von hier über Räckholteren hinauf zur Bannalper Schonegg. Einige Meter nordöstlich absteigen, dann waagrecht auf Wegspuren weiter zu P. 2245 und zum untersten Gratausläufer des Oberbergs. Von hier steiler zum Rot Grätli 2544m über einige kleine Felsstufen mit Drahtseilen versichert und eventuell einigen Altschneeresten. Vom Rot Grätli steigen wir auf gutem Wanderweg ab zur bewarteten Rugghubelhütte SAC. Von der Hütte schöne Höhenwanderung über Planggenstafel, Rigidalstafel nach Ristis, wo uns dieSeilbahn nach Engelberg führt.

Affoltern a.A. ab 7:08 / Zürich HB ab 7:04, Luzern ab 8:10, Wolfenschiessen ab 8:36
nach Oberrickenbach, Talst. LFCH, zurück ab Engelberg
in Luzern im IR Rtg. Engelberg, Luzern ab 8:10
Reisekosten