Tourengruppe
Sektion
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
18.7.2020 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
16.07.2020
TourenleiterIn
Christoph Scheidegger
Tourencode
W/C/T3
Beschreibung

Naturwanderung zur Bächlitalhütte. Wir wandern gemütlich zur Bächlitalhütte und schauen uns unterwegs den "Flechtenpfad" an. Wir betrachten eingehend Pflanzen und Flechten und unterhalten uns zu Themen wie Biodiversität der Alpen und Naturschutz. Nach einem Besuch in der Bächitalhütte kann entweder am gleichen Tag wieder abgestiegen werden. Ich empfehle jedoch, in der Hütte zu übernachten und am nächsten Tag an der von Jean-Daniel Blanc angebotenen Tour teilzunehmen (separate Anmeldung nötig).

Zeitpunkt
10:06
Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung
Wanderschuhe, Regenschutz, warme Kleider; Lupe mitbringen! Falls keine Lupe zur Verfügung steht, bitte Tourenleiter benachrichtigen.
Höhendifferenz
630 Hm
Verpflegung
Rucksack
Unterkunft
Hütte Bächlital
Unterk.Kosten
CHF 64.-, HP
Sonstige Kosten
einfache Fahrt von Affoltern am Albis mit Halbtax: 29.50

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.