Nicht durchgeführt
7.7.2020 [Di.]
06.07.2020
Peter Knabenhans

Start unserer aussichtsreichen Wanderung ist das Berghotel Langis. Wir wandern vorbei an Schwendi Kaltbad und später entlang der Schliere, welche sich als kleines Bergbächlein leise plätschernd durch eine abwechslungsreiche Moorlandschaft schlängelt. Später geht es steil bergauf über saftige Wiesen und durch unberührte Tannenwälder. Unsere Mittagsrast machen wir auf dem Jänzi, wo wir die Aussicht auf das Sarneraatal geniessen. Zu unseren Füssen liegen der Sarner- und Alpnachersee und wir haben eine wunderschöne Rundumsicht auf den ganzen Alpenkranz. Der Rückweg führt uns über sanfte Hügel und über Alpweiden Richtung Langis. Treffpunkt/zeit werden nach Anmeldeschluss bekanntgegeben. Max. 10 Personen.
Länge 13 km, Auf-/Abstieg 600 Hm, Wanderzeit 4½ Std.