Undri Bächlilicken - Gruebenhütte

TourenleiterIn
Jean-Daniel Blanc
Datum
19.7.2020 [So]
Anmeldung ab
1.12.2019
Anmeldeschluss
16.7.2020
Tourencode
W/A/T4 - T5
Tourengruppe
Sektion, Senioren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Diese anspruchsvolle Alpinwanderung ist als Fortsetzung der Exkursion Flechtenpfad vom Samstag zur Bächlitalhütte gedacht, sie kann aber auch unabhängig von dieser gebucht werden (Hüttenübernachtung aber vorausgesetzt).
Von der Hütte aus geht der Weg am Bächligletscher entlang im Blockgelände hoch zur Lücke. Der steile Abstieg erfolgt mittels der vor kurzem neu eingerichteten Leitern und Ketten. Wo nötig werden wir uns mit Seil sichern.

Falls die Verhältnisse v.a. für den Abstieg nicht gut genug sind, suchen wir eine andere Route von der Hütte ins Tal.

Ausrüstung

Helm und Anseilgurt mit einigen Karabinern.

Anmeldung

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.