Tourengruppe
Sektion
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
19.7.2020 [So.]
Anmeldung ab
01.12.2019
Anmeldeschluss
16.07.2020
TourenleiterIn
Jean-Daniel Blanc
Tourencode
W/A/T4 - T5
Beschreibung

Diese anspruchsvolle Alpinwanderung ist als Fortsetzung der Exkursion Flechtenpfad vom Samstag zur Bächlitalhütte gedacht, sie kann aber auch unabhängig von dieser gebucht werden (Hüttenübernachtung aber vorausgesetzt).
Von der Hütte aus geht der Weg am Bächligletscher entlang im Blockgelände hoch zur Lücke. Der steile Abstieg erfolgt mittels der vor kurzem neu eingerichteten Leitern und Ketten. Wo nötig werden wir uns mit Seil sichern.

Zusatztext

Falls die Verhältnisse v.a. für den Abstieg nicht gut genug sind, suchen wir eine andere Route von der Hütte ins Tal.

Ausrüstung
Helm und Anseilgurt mit einigen Karabinern.

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.