16.9.2020 - 17.9.2020 [Mi.-Do.]
15.09.2020
Hansruedi Walter
W/A/T5

Der Weg auf diesen aussichtsreichen Gipfel ist neben seiner alpinen Charakteristik auch ein Lehrstück für eine neuzeitliche Energiewirtschaft. Am ersten Tag wandern wir vom Bhf. Linthal nach Tierfed, wo wir den Startkaffee nachholen. Nachher bringt uns die Seilbahn hoch zum Kalktrittli, dann geht's pulloverbewehrt durch einen langen Stollen zum Limmernsee und in steilen Kehren zur Muttseehütte hinauf. Am nächsten Morgen umrunden wir das höchstgelegene Stauwehr Europas und nehmen den Aufstieg zum Ruchi in Angriff. Zu unserem Ziel, dem Hausstock 3158m gelangen wir in anspruchsvoller, aber kettengesicherter Gratwanderung in knapp 5 Std. Der Rückweg folgt der Aufstiegsroute, die Talstrecke per Alpentaxi.

044 363 55 18; 079 857 84 97
Fahrplan