5.1.2020 [So.]
31.12.2019
Jakob Blickenstorfer
W, Exk/C/T2

Wir wandern -bei jeder Witterung- auf den Bachtel zur traditionellen, geselligen Zusammenkunft der nördlichen Anrainer-SAC-Sektionen des Zürichsees (inkl. Stadt Zürich). Seit über 20 Jahren pflegen die Albiser kameradschaftliche Kontakte zu unseren „SAC-Nachbarn“, insbesondere an diesem gemütlichen Anlass. Vor dem gemeinsamen Mittagessen lauschen wir einem interessanten Kurz-Vortrag des Züri-Oberland-Kenners Richard Graf (Sektion Winterthur) zum aktuellen Thema „Die Veränderung unter unseren Füssen“.
Nach dem Mittagessen kann rege geplaudert werden. Um ca. 15 Uhr machen wir uns auf den Abstieg vom Bachtel. - Der Anlass wird seit jeher von der SAC-Sektion Bachtel organisiert. Weitere Angaben macht gerne der TL.
Aufstieg 390 Hm, ab Wernetshausen in 1 1/4 Std, Abstieg zum Girenbad 340 Hm in 1 Std.

Affoltern a. A. ab 07:42 (S14), bzw. Zürich HB ab 08:12 (S14), Bus 872: Hinwil ab 09:02
Wohnort - Hinwil-Girenbad bzw. 9-Uhr-Tagespass ZVV
jeweils im vordersten 2. Kl. Wagen, OD
CHF 13.00 (Kt. Zürich: 9-Uhr-Tagespass ZVV)