26.8.2020 [Mi.]
25.08.2020
Jakob Blickenstorfer

Abwechslungsreiche, einfache Wanderung im Unterreppischtal. Vom Bahnhof Birmensdorf ZH geht’s, vorbei an der Kaserne des Waffenplatzes, zur Reppisch. Nach Unterquerung des N4-Autobahnviaduktes wechseln wir ans Ostufer. In leichtem Auf und Ab wandern wir - grösstenteils im schattigen Wald - zum Weiler Reppischhof. Anschliessend folgen wir dem Brüggliweg, entlang dem Steilufer der mäandernden Reppisch. Nach dem Dietiker Fabrikweiher (Wasservögel) erreichen wir bald unser Tagesziel, die gemütliche Gartenbeiz des „Ochsen“.
Tipp für Nichtwanderer: Gesellt Euch zu uns zum ME, Bus 306 oder 325 ab Bhf. Dietikon bis Hst. Dietikon Oberdorf
Die Wanderung in Zahlen: Aufstieg 140 Hm, Abstieg 240 Hm, Distanz 10 km, Wanderzeit: 2½ Std.

TL
Affoltern a.A. ab 8:42 (S14), bzw. Zürich HB ab 8:39 (S5)
Wohnort nach Birmensdorf ZH, zurück ab Dietikon
09:00 h vor Bahnhof Birmensdorf ZH