Tourengruppe
Senioren
Sektion
Tourenstatus
Nicht durchgeführt
Datum
14.11.2020 - 29.11.2020 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
01.11.2019
Anmeldeschluss
30.10.2020
TourenleiterIn
Harald Vielhaber
Tourencode
W/A/T3
Weitere Angaben
Tourenwoche
Beschreibung

Anbieter / Info / AGB: http://www.wandernatur.ch
Santo Antao ist eine Vulkaninsel im Atlantik vor der Küste von Westafrika und gehört zur Republik Kapverden, ehemals portugiesische Kolonie. Wir durchqueren die Insel von Nord nach Süd. Am Schluss bleiben wir noch 2 Tage am Strand von Tarrafal. Sie dauert 11 Tage und quert einige Dörfer, die nur zu Fuss erreichbar sind. Unterkunft in Privatunterkünften und Hotels, einmal im Zelt.
Die meisten Etappen mit Gepäcktransport, einige Etappen ohne. Den Abschluss bilden 2 Tage am Meeresstrand.

Genauer Tourenbeschrieb mit Leistungen und Preis auf https://www.wandernatur.ch.
Mitglieder der SAC Sektion Am Albis erhalten 10% auf den Reisepreis dort (Mitglieds-Nr. angeben).

Zusatztext

Im November ist auf den Kapverden die Regenzeit ist vorbei, wir erleben die Insel also in frischem Grün wie im Frühling. Einige Wegabschnitte können noch schlammig und rutschig sein. Stöcke sind daher empfohlen und Trittsicherheit ist erforderlich.

Es wird ein GepäckTransport organisiert, sodass man während der Tour so ca jeden zweiten Tag und dann am Ende am Meer Zugang zu einem Begleitkoffer für Wechselwäsche hat.

Was bietet die Insel sonst noch: Kreolische Küche, angenehmes Klima, Südfrüchte, Zuckerrohr und weissen Rum, Strände zum Schnorcheln. Die Insel ist frei von Malaria oder anderen tropischen Krankheiten, es gibt keine Impf-Pflicht.

Auskunft
TL 044 382 92 84
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
Ausrüstung
Trekkingrucksack und Stöcke. Gutes Schuhwerk. Badesachen für das Meer.
Zeitrahmen
tgl. 4 bis 8 Std Wanderzeit
Verpflegung
unterwegs meist Picknick; sonst ÜF / HP

Es gibt noch keine Tourenberichte.