Bouldern Engstligenalp

TourenleiterIn
Theo Schmidberger
Zus. TourenleiterInnen
Reto Veronesi
Datum
19.9.2020-20.9.2020 [Sa-So]
Anmeldung ab
1.1.2020
Anmeldeschluss
17.9.2020
Tourencode
K/ABC/3a - 7a
Tourengruppe
Jugend (JO)
Tourenstatus
Veröffentlicht
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Es wird Herbst und die Boulderblocke der Engstligenalp sind noch einwenig warm. Daher wollen wir bevor sie in die Winterstarre verfallen noch die Gelegenheit zum Bouldern nützen. Hier kann man im Schatten des Wildstrubels noch einmal richtig Haut liegen lassen, bevor die kalten Tage uns wieder zwingen Indoor zu klettern.

Nähere Infos zum Klettergebiet unter http://www.engstligenalp.ch/de/s/bouldern.
Übernachten werden wir voraussichtlich im Berghotel Engstligenalp, welches uns ein wenig Hüttenromatik bietet und uns vor den doch meist schon frostigen Nächten schützt.
Auf der Engstligenalp gibt es Boulders für alle, von einem Parcour für Familien bis hin zu richtigen High Ball Problemen.