Nicht durchgeführt
Zus. TourenleiterInnen
Raphael Schor
S/A/S+

Die Tour startet in Tierfed, zuhinterst im Glarnerland. Aufstieg (total 1300 Hm) zunächst mit aufgeschnallten Skis, später dann mit Skis an den Füssen zur Friedolinshütte. Von dort kurz vor Tagesanbrucht Abfahrt zum Biefertenfirn und Aufstieg links durch die anfängliche Spaltenzone, anschliessend über den ruhigeren Firn langsam nordwärts drehend zum oberen Biefertenfirn und zum Sattel zwichen Piz Russein und Tödi und von dort immer noch mit Skis zum Gipfel 3614m (total Aufstieg 1500 Hm). Abfahrt entlang der Aufstiegspuren vom ersten und zweiten Tag und zum Dessert heisst es wieder rausbuckeln, zurück nach Tierfed.

Vorgängige "Kennenlerntour" Ruchstock vom 23.2.20
mit Raphael Schor und mir selber sehr erwünscht. Alternativ Helgenhorn oder Forstberg, ebenfalls mit Raphael Schor.
Maximale Teilnehmerzahl: 5

Hilfsmittel
Steigeisen, Pickel, Gstältli, Harscheisen, Helm.
1300 Hm am ersten Tag, 1500 Hm am zweiten Tag
Halbpension