13.12.2023 [Mi.]
10.12.2023
Susanna Dünki

Dieses Jahr wandern wir wieder einmal von der Burgwies über den Lorenchof zum Sonnental.
Treffpunkt: Tramhaltestelle; Nr. 11, Burgwies; im gleichnamigen Restaurant um 09:00 zum Startkafi. Abmarsch um 09:45.Gemütliche Wanderung durch’s Stöckentobel zum Lorenchopf und weiter via Adlisberg, Gockhausen nach Dübendorf. Aufstieg 269 Hm, Abstieg 283 Hm, Distanz 8 km, Wanderzeit ca. 2 ½ Std.
Seniorinnen und Senioren, welche nicht an der Wanderung teilnehmen und nur am Mittagessen teilenehmen, reisen direkt zum Sonnental und treffen dort um 12:00 ein. Auch diese sind gebeten sich anzumelden und erwähnen, welches Menu sie zum Zmittag möchten.
Das gemeinsame Mittagessen beginnt um 12:30 Uhr.
Bitte bei der Anmeldung angeben, ob Fleisch oder Vegi-Menu gewünscht wird.

Menu Fleisch: Marronicrèmesuppe
Schweins Saltimbocca an Portweinsauce
mit Weissweinrisotto und Zuccinigemüse

Menu Vegi: Marronicrèmesuppe
Spätzlipfanne mit Waldpilzen, Broccoli und Jungzwiebeln

Die Kosten für das Mittagessen gehen zulasten der Seniorenkasse – die Getränke und evt. Desserts bezahlt jeder Teilnehmer selbst.

Mit diesem fröhlichen Senioren-Anlass möchten wir das vergangene Jahr ausklingen lassen, über erlebte Ereignisse plaudern und das Jahr nochmals Revue passieren lassen.
Anmeldungen auch telefonisch.

Am Nachmittag (14:00 Uhr) findet ein Vortrag zum Thema Flechten der Schweiz, statt.
Christoph Scheidegger, Vorstandsmitglied SAC Albis, stellt seinen umfassenden Naturführer vor.
Dazu sind alle Anwesenden sowie alle Mitglieder der Sektion und Junioren herzlich eingeladen.