Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
17.4.2022 - 22.4.2022 [So.-Fr.]
Anmeldung ab
01.11.2021
Anmeldeschluss
14.04.2022
TourenleiterIn
Markus Grob
Tourencode
S/A/S
Weitere Angaben
Tourenwoche
Beschreibung

Letztes Jahr kamen wir nur bis zur Bächlitalhütte und mussten wegen dem Wetter am nächsten Tag wieder umkehren. Jetzt versuchen wir es im 2022 nochmals.

SO: Mit dem Zug nach Innertkirchen, mit dem Bus nach Guttannen/Hanegg, mit der Luftseilbahn nach Gärstenegg und von dort mit Ski 2h bis Bächlitalhütte. Dort üben wir noch Gletscherspaltenrettung.
MO: Via Obri Bächlilicken (Leitern!) aufs Hubelhorn 3244 (wenn wir selber spuren müssen, nehmen wir die direkte Abfahrt über den Hintertelligletscher und sparen uns 500Hm und 2h) und dann runter zum Gaulisee und Gegenaufstieg 200Hm zur Gaulihütte (1500Hm Total 6.5h bei guten Verhältnissen)
DI: Hangendgletscherhorn
MI: Ankebälli
DO: Aufs Rosenhorn 3688m und die Abfahrt 2300Hm via Rosenlauigletscher nach Rosenlaui. Ist auch 1500Hm und 7h.
FR: Reservetag, brauchen wir vielleicht nicht

Ich akzeptiere nur TN mit gültigem Covid-Zertifikat.

Zusatztext

Maximal 4 Teilnehmer

Teilnehmer, welche ich nicht persönlich kenne und einschätzen kann, benötigen Empfehlung eines anderen Tourenleiters von einer A-Tour.

Auskunft
Markus Grob 078 856 6068
Treffpunkt
Zürich HB, Gleis 5
Zeitpunkt
07:10
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
CH 46 mit Halbtax, plus 20 für Taxi, plus 20 für Seilbahn
Ausrüstung
LVS, Ski, Felle, Schaufel, Sonde, Hascheisen, Steigeisen, Eispickel, Klettergurt plus Bandschlinge 1m, Reepschnur 3m, Prusikschlinge, 2 Schraubkarabiner, Gletscherbrille, Sonnencreme Stärke 50
Höhendifferenz
an mehreren Tagen 1500 Hm
Verpflegung
aus dem Rucksack
Unterkunft
1x Bächlitalhütte, 4x Gaulihütte
Unterk.Kosten
rund CHF 80 pro Nacht für SAC Mitglieder

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.