Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
8.2.2023 [Mi.]
Anmeldung ab
01.11.2022
Anmeldeschluss
07.02.2023
TourenleiterIn
Johannes Baumann
Tourencode
W/C/T1
Beschreibung

Wir starten mit Kaffee und Gipfeli in der für einige schon bekannten "alten Herberge". Die nun 8te Etappe unserer Thurwanderung führt uns flach dem hier recht breiten Fluss entlang. Für die meisten von uns ist es eine unbekannte, aber liebliche Gegenden mit viel Landwirtschaft. Einige Stromschnellen und der Biberlehrpfad mit markanten Spuren dieses hier verbreiteten Tieres sorgen für Abwechslung. Dank der Winterstimmung und den laubfreien Bäumen haben wir eine schönen Blick auf die Thur. Sie mäandert bei Henau wieder nach Nordwesten und kommt fast bei Wil SG an. Beim imposanten Wasserfall biegen wir über die erste - heute stillgelegte - Betonstrasse nach Henau ab, wo wir uns im Restaurant Rössli aufwärmen und das Mittagessen einnehmen. Nach diesem gesellschaftlichen Anlass geht es mit Postauto und Zug wieder nach Hause.

Auskunft
Johi Baumann
Fahrplan
Affoltern a.A. ab 7:52 (S5, Gl.1), Zürich HB ab 8:39 (IC1, Gl.33), Uzwil ab 09:37 (B 740, Kante C)
Billet lösen
Wohnort Niederbüren; Henau Wohnort
Treffpunkt
Niederbüren Dorf, alte Herberge
Zeitpunkt
09:51
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
Ostwind
Rückreise (geplant)
ca 15:07 Richtung Uzwil
Ausrüstung
der Witterung entsprechend, hohe Schuhe
Karten
LK 1074
Zeitrahmen
ca 2½ Std; 10km
Höhendifferenz
64 Hm
Verpflegung
im Restaurant, warmes Getränk für Unterwegs

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.