22.2.2023 [Mi.]
01.11.2022
19.02.2023
Elisabeth Spillmann

Die Wanderung von Koblenz nach Döttingen führt auf flachen Wegen dem Ufer des Klingnauer Stausees entlang. Während wir uns warm anziehen müssen, scheint die Kälte für die Wasservögel kein Problem zu sein, sind sie doch um diese Jahreszeit hier besonders zahlreich und aktiv. Daher halten wir unterwegs gelegentlich an, um schöne Gefieder, interessantes Balzverhalten und ev. seltene Wintergäste zu beobachten. Ein Feldstecher ist sehr empfehlenswert!
Treffpunkt ist am Bahnhof Baden, wo wir den Startkafi nehmen und um 9:54 mit der S27 nach Koblenz weiterfahren. Nach der Wanderung wärmen wir uns beim Mittagessen in Döttingen auf. Genauere Angaben folgen später. Rückkehr per Zug, halbstündlich ab Döttingen.
Wanderzeit ca. 2 Std, 5km, keine Steigung.