Jugend (JO)
Simon Scheidegger, Claudia Gerber
Kurs/B-C
Mit BF

Diesen Sommer gehen wir ins Berner Oberland nach Meiringen. Dort erwarten uns zahlreiche Klettergärten und gut eingerichtete Mehrseillängen-Routen, ebenfalls ist eine Gipfelbesteigung über einen Gletscher geplant (Fünfingerstock) und als Erfrischung am Abend ein Bad im See. Übernachten werden wir im Zelt.
Willkommen sind Anfänger sowie Fortgeschrittene. Die Klettereien sind vielfältig, spannend und beginnen im unteren Schwierigkeitsgrad, nach oben ist die Skala offen. Kletterausbildung, Standplatzbau, Abseilen, Steigeisen laufen und vieles mehr wirst du in dieser Woche erlernen und anwenden.
Das Leiterteam setzt sich wie immer aus erfahrenen Leiterinnen und Leiter zusammen. Geleitet und Organisiert wird das Lager von Patrick Violetti, Bergführer IVBV.
Wir werden mit Autos unterwegs sein.
Das Lager kostet inkl. Reise und Verpflegung CHF 360.- wenn Du JO-Mitglied bist, Nichtmitglieder CHF 420.-
Für die Zwischenverpflegung und Getränke ist jeder selber verantwortlich.
Nach der Anmeldung erhälst du noch weitere Detail-Infos.