Tourengruppe
Senioren
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
29.2.2024 [Do.]
Anmeldung ab
01.12.2023
Anmeldeschluss
27.01.2024
TourenleiterIn
Christoph Scheidegger
Tourencode
Exk
Beschreibung

Wir besuchen die Ausstellung "Heimat: Auf Spurensuche in Mitholz". Unter kundiger Führung erhalten wir eine 60 minütige Einführung in die Ausstellung: Das Schicksal von Mitholz betrifft uns alle. Auf einem Rundgang durch die Ausstellung lernen Sie die Mitholzer Geschichte kennen, diskutieren über Risiko, Entwurzelung, die Zukunft der Berggebiete und erfahren, wie das Team des Alpinen Museums für die Ausstellung «Heimat» mit Menschen aus Mitholz zusammenarbeitete. Damit wir in Bern auch etwas an der frischen Luft sind, werde ich vor und nach der Museumsführung eine der Witterung angepasste naturkundliche Exkursion in der Stadt durchführen: "Bären, Biber und Meret Oppenheim"

Billet lösen
individuell
Treffpunkt
Bern, HB
Zeitpunkt
10:58
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
ca 60.-
Rückreise (geplant)
Bern, HB ab: 16:02
Verpflegung
aus dem Rucksack oder im Restaurant las alps

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.