14.7.2020 [Di.]
13.07.2020
Susanna Dünki

Klassische Jurawanderung mit Start bei der Passwang Bushaltestelle. Wir wandern im stetigen Auf- und Ab via Hinterbeibelberg – Chratteneggli – Ober Chratten – Erzbergloch zum Scheltenpass. Nach der Mittagsrast führt der Weg weiter via Zentner zur Oberen Tannmatt. Die Wirtin verwöhnt uns hier mit ihrem feinen Schlorzifladen. Von hier wandern wir in einer Stunde gemütlich nach Welschenrohr hinunter. Aufstieg 610 Hm, Abstieg 820 Hm, Distanz 17 km, Wanderzeit ca. 5 ¾ Std. Abfahrt: Zürich HB 06:30, IC Richtung Lausanne, Gleis 16, retour in Zürich 17:30. Billet lösen: Wohnort nach Passwang via Oensingen und retour ab Welschenrohr, Zentrum via Oensingen nach dem entsprechenden Einsteigeort. Verpflegung aus dem Rucksack. Anmeldung auch telefonisch.