8.10.2025 [Mi.]
01.11.2024
05.10.2025
Annelies Müller

Nach dem Startkaffee im Restaurant Schmittli starten wir unsere Herbstwanderung durch das wildromantische Lorzentobel auf dem Industrielehrpfad von Neuägeri nach Baar. Bald gelangen wir zu den drei Lorzentobelbrücken, drei Brücken aus drei Epochen. Von unten bietet sich eine bemerkenswerte Sicht auf zwei der Bauwerke. Ein Besuch in den Höllgrotten lohnt sich. Die märchenhaft anmutenden Steinformationen bezaubern wohl jeden. Einige wählen einen längeren Apéro im Restaurant Höllgrotten. Dort stärken wir uns alle beim Mittagessen. Unsere Wanderung geht am rechten Lorzenufer weiter bis nach Baar, Paradies. Vielleicht reicht uns die Energie, um den Baarburg-Wald zu durchstreifen und den Bus in Baar, Waltenswil zu besteigen.

Annelies Müller 044 767 16 37, 077 407 13 20
Affoltern a. A. ab: 8.08, Zürich HB ab: 8.10
Wohnort - Neuägeri, Schmittli; retour ab: Baar, Walterswil-Wohnort ab Jonen, Taverne - Wohnort
Bushaltestelle Neuägeri, Schmittli