16.3.2024 [Sa.]
Zus. TourenleiterInnen
Christin Kehrli
S/A/ZS

Wir fahren mit dem PW ins Meiental und starten in Färnigen. Zuerst der Passstrasse entlang biegen wir bald rechts ab und folgen dem Wanderweg durch den Färnigwald weiter Richtung Seewenalp und Seewenstöss. Hier liegt die erste steile Schlüsselstelle auf 2500m. Wieder etwas flacher geht es über den Seewenzwächtenfirn zum Skidepot wo die zweite Schlüsselstelle wartet. Im steilen Couloir zum Gipfel hat es ein Fixseil welches die Gipfelbesteigung erleichtert. Die Abfahrt geht mehr oder weniger der Aufstiegsspur entlang zurück auf die Passstrasse. Die Tour erfordert eine gute Ausdauer und eine sichere Spitzkehren-Technik.

Raphael 0794228704
Bhf Affoltern am Albis