Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
31.12.2022 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
30.12.2022
TourenleiterIn
Beat Pfister
Tourencode
SS/B/WT3
Beschreibung

Nach der Anreise mit ÖV nach Weglosen (1036 m) machen wir zuerst eine kurze Winterwanderung auf der im Winter zur Schlittelpiste umfunktionierten Alpstrasse durch den Chäserenwald. Bei Gruebi (1420 m) schnallen wir die Schneeschuhe an und steigen via Sattlerhütte zur Lehhütte auf. Dann folgt der recht steile Aufstieg auf den Fidisberg (1918 m). Dort machen wir unsere Mittagsrast und geniessen die Aussicht und unsere Verpflegung aus dem Rucksack. Nach dem wiederum steilen Abstieg vom Fidisberg geht es gemütlich östlich am Schülberg vorbei und über den Sattel P.1807 zur Druesberghütte. Dort genehmigen wir uns noch etwas Speis und Trank bevor wir die Schlitten übernehmen und damit nach Weglosen hinuntergleiten. Von dort treten wir Rückreise an.

Anforderung: Wanderzeit 5 - 6 Std. je nach Schneeverhältnis, Aufstieg 900 Hm, Abstieg 430 Hm
Ausrüstung: komplette SS-Tourenausrüstung
Kosten: ÖV und Fr. 15.- für Schlitten

Achtung: Dies ist eine Spontantour! Das Datum ist noch nicht festgelegt, aber die Tour wird voraussichtlich im Februar 2022 durchgeführt, sobald die Bedingungen gut sind. Falls dich diese Tour interessiert, dann melde dich provisorisch an. Ich werde dich benachrichtigen, sobald ich das Datum der Durchführung festgelegt habe. Erst dann musst du definitiv entscheiden, ob du mitkommst oder nicht.

Weitere Infos folgen nach der Anmeldung.

Auskunft
TL 044 700 00 06

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Tourenhinweise

Spontantour

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.