Wir starten in Zug per Bus zum Raten, wo wir den Startkafi nehmen. Nachher wandern wir abwärts durch Wald, über Wiesen und durch Siedlungsgebiet nach Oberägeri, wo uns ein schönes Strandbad erwartet, Eintritt frei. Im Selbstbedienungs-Restaurant finden alle etwas zum Essen. Wer Lust hat oder Abkühlung braucht, macht vorher einen Schwumm. Es heisst also wie einst "Pack die Badehose ein"! Aufstieg 90 Hm, Abstieg 430 Hm, 6.4 km, reine Wanderzeit 2 Std.
Wir treffen uns in Zug im Bus 601 (Bahnhofplatz ab 9:04 oder Metalli/Bahnhof, Kante D ab 9:07); Fahrt via Oberägeri bis Alosen, Raten an 9:43. Rückkehr mit dem Bus ab Oberägeri, Station, halbstündlich nach Zug.
Es gibt noch keine Tourenberichte.
Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.

© 2011-2026 climbIT GmbH,