8.5.2024 [Mi.]
Susanna Dünki

Das ganze Wauwilermoos, welches zum UNESCO Weltkulturerbe gehört, durchwandern wir nicht ganz – wir streifen einen kurzen Teil davon. Das Wauwilermoos ist Lebensraum für zahlreiche Tierarten wie Goldammer, Feldhase, Sumpfrohrsänger, Feldlerche, Kiebitz, Heuschrecke oder Ringelnatter. Vielleicht haben wir ja Glück und können einige davon erblicken. Route: Wauwil – Schötz – Chilchbrigwald – Niederwil – Alberswil. Auf dem Erlebnishof Burgrain können wir gemütlich Zmittag essen. Die Distanz beträgt ca. 12 km, die Wanderzeit ca. 3 ¼ Std, Aufstiege 233 Hm, Abstiege 216 Hm. Abfahrt: Zürich HB 08:30, Gl. 15 IC 5 Richtung Lausanne. Billet lösen: Wohnort nach Wauwil und retour ab Alberswil, Dorf zum Wohnort.
Anmeldung auch telefonisch.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.