22.7.2024 - 23.7.2024 [Mo.-Di.]
01.11.2023
10.07.2024
Bruno Bapst

Ab Breil/Brigels, Alp Quader, bis Rubi Sura und ab da auf Schafweg und Pfadspuren über Zanin gegen den Limmerenpass und auf das Kistenstöckli 2747 m. Nach kürzerem Abstieg übernachten wir in der nahegelegenen Bifertenhütte SAC. Anderntags Aufstieg via Muttenberge 2955 m zur Kistenpasshütte und weiter zur Muttseehütte SAC. Ab da über den Ingenieurenweg hinunter zum Chalchtrittli und mit der Kraftwerksbahn nach Tierfehd.

Alpinwanderung ohne technische Hilsmittel, teils im steilen und weglosen Gelände, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich. Kürzere Seilpassage am 1. Tag, mit Ketten etc., welche etwas Arm- und Beinkraft erfordert.

Bruno Bapst, Mobile 079 662 11 30
Breil/Brigels, posta
ca. 17:00
Alpinwanderausrüstung mit gutem, festen Schuhwerk, Wanderstöcke empfehlenswert
Kartenausdrucke Swisstopo oder Schweiz Mobil
Pro Tag ca 6 - 8 Std.
je ca. 1000 Hm, Abstieg am 2. Tag: 1200 Hm
HP in der Hütte, sonst aus dem Rucksck
Unterkunft
Bifertenhütte SAC

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.