Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
1.10.2024 [Di.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
29.09.2024
TourenleiterIn
Romy Seiler
Tourencode
W/B/T2
Beschreibung

Wir starten unsere Tour auf dem Hauenstein. Auf breitem Weg, vorwiegend im Wald oder am Waldrand, gelangen wir auf die Belchenfluh. Bei gutem Wetter haben wir einen wunderbaren Rundblick auf die Baselbietergegend bis ins Deutsche hinaus, aber auch auf die ganze Alpenkette. Weiter geht es zuerst noch auf breitem Weg zu unserem Picknickplatz. Dann wird der Weg schmäler und schmäler. Wir gehen manchmal auf, manchmal neben dem Grat, immer rauf und runter auf dem typischen Jurahöhenweg. Trittsicherheit ist nötig. Unser Weg führt uns an vielen verschiedenen Felsformationen vorbei bis zur Waldenburg Ruine. Nach der Besichtigung gehen wir weiter bis nach Waldenburg und fahren mit diesem Bähnli zuerst nach Liestal und dann weiter nach Hause.

Fahrplan
Zürich HB ab 7:30 Uhr
Billet lösen
bis Hauenstein, retour ab Waldenburg
Verkehrsmittel
ÖV
Rückreise (geplant)
16:22 Uhr oder 16:37 Uhr
Zeitrahmen
4½ Std.
Höhendifferenz
+620/-770 Hm
Verpflegung
aus dem Rucksack

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Tourenhinweise

Achtung! Terminänderung gegenüber dem gedruckten Programm.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.