27.9.2023 [Mi.]
26.09.2023
Bruno Bapst

Die Tour findet im Oktober/späteren Herbst statt.
Start in Näfels-Mollis Bahnhof mit OeV und Pw. Nach dem Startkaffee mit Sammelfahrt hinauf zum Obersee und weiter bis Brumettlenblätz. Ab da hinauf zu Vorder-Ahornen und ab da dem Alpinwanderweg folgend gegen das Bockmattli. Nun rechts und zuweilen ausgesetzt über den Wildchamm zum Tierberg (P. 1989) Ab da auf einem Bergweg ostwärts absteigend wieder über Ahornen zum Ausgangspunkt zurück.

Diese Herbstwanderung ist bei trockenen Verhältnissen gut zu bewältigen, erfordert aber Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Mit Höhenangst geht es nicht!

Bruno Bapst
Bahnhof Näfels-Mollis