Nicht durchgeführt
27.5.2021 [Do.]
26.05.2021
Susanna Dünki

Erlebnisreiche Wanderung durch eine unbekannte Schlucht. Links und rechts des Weges türmen sich Felsen auf und die Wegführung verläuft stellenweise über Holzstege und Treppen. In der Mitte der engen Schlucht befindet sich eine Höhle und die von Moosen und Farnen überwachsenen Felsen entwickeln sich hier aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit recht üppig. In der Schlucht wachsen u.a. Mondviolen und diverse Farnkräuter wie Grünstängliger Streifenfarn und Wurmfarne. Aufstieg 491 Hm, Abstieg 432 Hm, Distanz 10 km, Wanderzeit ca. 4 Std. Abfahrt: Zürich HB 07:08, IR Richtung Basel SBB, Gleis 14, retour in Zürich 18:30. Billet lösen: Wohnort nach Hofstetten SO, Unterdorf via Basel SBB und Ettingen, Bahnhof, und retour ab Metzerlen, Dorf via Flüh, Bahnhof und Basel SBB. Verpflegung aus dem Rucksack. Anmeldung auch telefonisch.