Tourengruppe
Sektion
Jugend (JO)
Senioren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
12.6.2021 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
11.06.2021
TourenleiterIn
Jean-Daniel Blanc
Tourencode
W/A/T4 - T5
Beschreibung

Das obere Sihltal ist eine Welt für sich, die nicht häufig besucht wird. Eigentlich könnte man das Tal auf allen Gipfeln und Graten umrunden, doch wollen wir die Höhenmeter in Grenzen halten und beschränken uns auf einen Abschnitt. Wir steigen vom Gripschli über Obersihl zur Twäriberglücke hoch. Von dort erreichen wir die Chläbdächer und können uns auf dem ausgesetzten Grat so weit vorwagen, wie uns dabei wohl ist. Nachher geht es über Twäriberg und Rütistein über steile Grashänge weiter zur abgeschiedenen Alp Hinterofen. Von der "Chanzel" überblicken wir nochmals das ganze Tal und steigen dann über die Ofenplangg wieder ab.

Verkehrsmittel
PW
Ausrüstung
ev. Leichtpickel für Grashänge
Höhendifferenz
1300 Hm auf und ab

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Tourenhinweise

Aktuell keine freien Plätze. Anmeldung möglich, Warteliste wird geführt.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.