13.3.2024 [Mi.]
12.03.2024
Susanna Dünki
W/C/T1

Wir fahren mit dem Bus ein paar Haltestellen weiter bis nach Sempach Stadt, Luzernertor. Im Restaurant Krone nehmen wir den Startkaffee. Nachher wandern wir bis zum Weiler Meierhof, weiter dem gleichnamigen Bach entlang durch das romantische Mülital bis zum Sennhof, Lebern nach Kirchbühl. Dann führt ein Strässchen an weiteren stattlichen Höfen vorbei - immer mit dem Blick auf den See und die Berge - bis zum Wildbachtobel. Damit wir nicht "nur" auf dem Teersträsschen wandern müssen steigen wir hier hinunter bis zur Bushaltestelle Seematt. Wir nehmen den Bus bis nach Schenkon, Zentrum und wandern von hier aus weiter, zuerst dem See, später der Suhre entlang bis nach Oberkirch. Im sympatiischen Restaurant Hirschen mit der ausgezeichneten Küche essen wir Zmittag. Die Wanderzeit beträgt ca. 3 Std, Aufstieg 178 Hm, Abstieg 169 Hm. Abfahrt: Zürich HB 07:30, Gl. 15 IC Richtung Lausanne. Billet lösen: Wohnort nach Sempach Stadt, Luzernertor via Olten – Sempach, Neuenkirch – Sempach Station und retour ab Oberkirch, Dorf.
Anmeldung auch telefonisch.

Leider ist der Seeuferweg ab Sempach infolge Unwetterschäden gesperrt - das Betreten ist verboten! Aus diesem Grunde wird die Wanderung entsprechend abgeändert und in 2 Teilen geführt! Sehr geeignet auch für Teilnehmende, welche zum Mittagessen kommen möchten. Der Hirschen liegt gleich schräg vis à vis von der Bushaltestelle Oberkirch, Dorf.
Bitte den Ausschreibungstext oben lesen.