Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
9.3.2021 [Di.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
06.03.2021
TourenleiterIn
Rita Ott
Tourencode
W/B/T2
Beschreibung

Die Pischa war früher eines der Skigebiete von Davos, jetzt sind alle Skilifte abgebrochen und das Gebiet mit grandioser Aussicht über das Flüelatal gehört nur noch den alternativen Wintersportlern.
Von Davos Dorf geht es mit dem Shuttlebus zur Talstation der Pischabahn. Von hier wandern wir ca. 30 Minuten zur Mäderbeiz, wo wir den Startkaffee trinken. Nun wandern wir steil bergauf über Flüelamäder bis unterhalb des Grates. Oben angekommen geht es mehr oder weniger eben bis zum Aussichtspunkt Hüreli 2444 m, mit einem traumhaften Blick über die Landschaft Davos. Zurück geht es bis zur Bergstation der Pischabahn, die uns ins Tal bringt.

Auskunft
044 761 34 90
Fahrplan
Affoltern a.A. ab 5:52, Zürich HB ab 6:38, Landquart ab 7:47, Davos Dorf an 8:53
Billet lösen
Davos Dorf retour
Treffpunkt
Im Zug nach Landquart
Reisekosten
Billett nach Davos, Shuttlebus Fr. 10.-, Seilbahn Fr. 20.-
Zeitrahmen
4 1/2 - 5 Std.
Höhendifferenz
Aufstieg: 750 m
Verpflegung
aus dem Rucksack und Pischa, Bergstation (erst am Ende der Tour)

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.