9.3.2021 [Di.]
06.03.2021
Rita Ott

Die Pischa war früher eines der Skigebiete von Davos, jetzt sind alle Skilifte abgebrochen und das Gebiet mit grandioser Aussicht über das Flüelatal gehört nur noch den alternativen Wintersportlern.
Von Davos Dorf geht es mit dem Shuttlebus zur Talstation der Pischabahn. Von hier wandern wir ca. 30 Minuten zur Mäderbeiz, wo wir den Startkaffee trinken. Nun wandern wir steil bergauf über Flüelamäder bis unterhalb des Grates. Oben angekommen geht es mehr oder weniger eben bis zum Aussichtspunkt Hüreli 2444 m, mit einem traumhaften Blick über die Landschaft Davos. Zurück geht es bis zur Bergstation der Pischabahn, die uns ins Tal bringt.

Fahrplan
Affoltern a.A. ab 5:52, Zürich HB ab 6:38, Landquart ab 7:47, Davos Dorf an 8:53
Billet lösen
Davos Dorf retour