Nicht durchgeführt
01.11.2021
31.12.2021
Jakob Blickenstorfer

Wir wandern -bei jeder Witterung- auf den Bachtel zur traditionellen Zusammenkunft der nördlichen Anrainer-SAC-Sektionen des Zürichsees (inkl. Stadt Zürich). Seit über 25 Jahren pflegen wir Albiser kameradschaftliche Kontakte zu unseren „SAC-Nachbarn“. Nach dem gemeinsamen Mittagessen kommen wir in den Genuss eines aktuellen Referates zum Thema „Wetterkarten / Handhabung der WetterApp“. Auch für Nicht-Internet-Besitzende von Interesse! Als Referent konnte Gaudenz Flury, bekannt von SRF Meteo, gewonnen werden.
Um ca. 15 Uhr machen wir uns auf den Abstieg vom Bachtel. Gegen 18 Uhr werden wir wieder zu Hause sein. Weitere Angaben macht gerne der TL.
Aufstieg 390 Hm, ab Wernetshausen in 1 1/4 Std, Abstieg zum Girenbad 340 Hm in 1 Std.
Bitte beachten: Anmeldung bis Fr. 31.12.2021 unter http://touren.sac-albis.ch/ oder Tel. an TL

TL
Affoltern a. A. S5 ab 07:52 bzw. Zürich HB ab 08:24 (S5), bzw. Hinwil Bus 875 ab 09:02
Wohnort - Hinwil-Girenbad retour bzw. 9-Uhr-Tagespass
jeweils im vordersten 2. Kl. Wagen, OD
Reisekosten
CHF 13.- (Kt. Zürich: 9-Uhr-Tagespass ZVV)
Affoltern a. A. an ca. 18 Uhr
Wanderausrüstung der Witterung angepasst, Stöcke, gute Schuhe (evtl. Schnee/Eis)
Restaurant Bachtel-Kulm, Allf. Fegi-Menü: Bitte bei Anmeldung bestellen.