Die im Jahresprogramm angekündigte HTW Silvretta ist wegen der Coronapandemie auf den Sommer 2021 verschoben worden.
Als Ersatz machen wir eine TW im Gebiet des Grossen St. Bernhard. Wir logieren die ganze Woche in Doppelzimmern der Auberge de l'Hospice auf dem Pass des Grossen St. Bernhard. Von dort aus machen wir unter der Leitung von Bergführer Patrick Violetti Tagestouren auf einige der umliegenden Gipfel, z.B. Grande Chenalette und Pointe de Drône, Mont Mort und Tête de Barasson, Pain de Sucre und Mont Fourchon, Becs Noirs, etc. Bei diesen Touren geht es um anspruchsvolle Alpinwanderungen, teilweise mit Kletterpassagen oder Gratklettereien bis zum dritten Schwierigkeitsgrad.
Die Tagestouren erfordern Kondition für ca. 6 Std Marsch- und Kletterzeit und bis 900 Hm Auf- und Abstieg. Max. 7 Teiln.; Übernachtung mit HP im Hotel; Verpflegung auf den Touren aus dem Rucksack.
Kosten für Reise, Bergführer und Übernachtungen mit HP, bei 7 Teiln. ca. CHF 1300.- mit Halbtax. Annullationskostenversicherung wird empfohlen.
Detaillierte Informationen über die TW (Reiseinformation, Ausrüstung, etc.) werden nach der Anmeldung folgen.
Es gibt noch keine Tourenberichte.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.