Tourengruppe
Sektion
Jugend (JO)
Senioren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
28.7.2024 [So.]
Anmeldung ab
01.11.2023
Anmeldeschluss
20.07.2024
TourenleiterIn
Markus Bürgin
Zus. TourenleiterInnen
Doris Bürgin
Tourencode
W/A/T5
Beschreibung

Chli ist er definitiv nicht, sondern gehört eindeutig zu den Grossen unter den Urner Bergen. So, wie sich der Chli Windgällen übers Reusstal lehnt, scheint er die Prominenz ja auch ein wenig zu suchen. Aber er hat sich die Popularität durchaus verdient – durch seine Eleganz, die eben­mässige Form und das helle, je nach Licht fast silbrig glänzende Kleid. Liebhaber mittelschwerer Kraxeltouren werden hier gewiss auf ihre Kosten kommen. Höhenmeter 1600m.
Wir bilden Fahrgemeinschaften nach Bristen und treffen uns an der Talstation der Seilbahn Golzern. Details folgen.

https://www.sac-cas.ch/de/huetten-und-touren/sac-tourenportal/chli-windgaellen-2221/berg-und-alpinwandern/von-golzern-via-ostgrat-und-suedflanke-4107/

Auskunft
+41 79 290 8446

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Tourenhinweise

Achtung! Terminänderung gegenüber dem gedruckten Programm.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.