21.1.2024 [So.]
01.11.2023
18.01.2024
Doris Jezler

Wir wandern -bei jeder Witterung- zur traditionellen, geselligen Bachtel-Réunion der nördlichen Anrainer-SAC-Sektionen des Zürichsees (inkl. Stadt Zürich). Seit über 20 Jahren pflegen die Albiser kameradschaftliche Kontakte zu unseren „SAC-Nachbarn“, insbesondere an diesem gemütlichen Anlass, welcher seit jeher von der SAC Sektion Bachtel organisiert wird.

Dieses Jahr findet die Veranstaltung ausnahmsweise nicht am ersten Sonntag im Januar, sondern am 21. Januar statt. Der Anlass findet nicht mehr auf dem Bachtel statt, sondern im Restaurant Hasenstrick unterhalb des Bachtels. Um 11 Uhr hält Prof. Dr. Matthias Huss, ETH Zürich, einen Vortrag über "Gletscher als Botschafter des Klimawandels". Das gemeinsame Mittagessen beginnt um 12 Uhr. Nach dem Mittagessen kann rege diskutiert und geplaudert werden. Gegen 15 Uhr machen wir uns auf den Heimweg.

Aufstieg: Rüti - Fägswil - Hasenstrick, 330 Hm, ca. 2 Std. Abstieg: nach Tann-Dürnten, 250 Hm, ca. 1 Std.

Bei der Anmeldung bitte bekannt geben, ob Vegi- oder Fleischmenü gewünscht wird.

Affoltern a.A. ab 7:22, Zürich HB ab 7:54, S5, Rüti an 8:23
im vordersten 2.Klasswagen