Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Nicht durchgeführt
Datum
12.3.2021 - 14.3.2021 [Fr.-So.]
Anmeldung ab
01.11.2020
Anmeldeschluss
07.03.2021
TourenleiterIn
Peter Meier
Tourencode
S/A/ZS
Beschreibung

In zwei Tagen von Andermatt nach Oberwald in 40 Min. zurück. Tour wird Samstag - Sonntag durchgeführt. Aber für Interessierte ist schon am Freitag eine Tour auf das Winterhorn möglich.

Am ersten Tag vom Gemsstock via Sunniglücke, Gotthardpass, Lucendro in die Rotondohütte. 1600 Hm, 9 Std unterwegs. Rotondohütte - Gross Muttenhorn - Oberwald. 1300 Hm, 8 Std unterwegs. Für die Überschreitung des Muttenhorns müssen die Skis gebuckelt werden. Skitourenausrüstung mit Anseilgurt, Pickel, ev. Steigeisen. Reise-und Übernachtungskosten ca. CHF 150.00. Ich werden schon am Freitag anreisen und eine Skitour auf das Winterhorn unternehmen, dann im Tal übernachten. Wer Lust hat, ist herzlich willkommen. Somit ist der Treffpunkt am Samstagmorgen früh um ca. 7.15 auch mit ÖV erreichbar.

Es gibt noch keine Tourenberichte.