Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
3.9.2024 [Di.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
01.09.2024
TourenleiterIn
Romy Seiler
Tourencode
W/B/T2
Beschreibung

Unsere Tour beginnen wir auf der Simplon Passhöhe. Zuerst geht es ein paar Meter hinunter über Blattu bis zu P. 1923. Auf schmalem Weg mit wunderbaren Ausblicken in die Berge gelangen wir auf den Bistinepass (2417 m). Mittagsrast mit Picknick. Weiter geht es in gemütlichen Serpentinen hinunter bis zu P. 1818. Dort überqueren wir die Gamsa und dann nehmen wir den Aufstieg auf den Gebidumpass (2210 m) in Angriff. Beim idyllischen Gebidumsee machen wir eine Pause. Dann geht es ein kurzes Stück hinunter nach Giw. Dort nehmen wir die Gondelbahn nach Visperterminen.

Fahrplan
Zürich HB ab 7:02
Billet lösen
Tageskarte
Verkehrsmittel
ÖV
Rückreise (geplant)
17:30 ab Giw
Ausrüstung
Stöcke
Zeitrahmen
5 Std.
Höhendifferenz
+950/-990 Hm, 13.8 km
Verpflegung
aus dem Rucksack

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.