Tourengruppe
Sektion
Jugend (JO)
Senioren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
30.1.2021 - 31.1.2021 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
25.01.2021
TourenleiterIn
Martin Widmer
Tourencode
Kurs
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

Am Schamserberg wollen wir uns auf den Winter vorbereiten. Am ersten Tag widmen wir uns der Lawinenrettung und zwar wieder einmal mit einer grösseren Übung. Diese werden wir oberhalb von Lohn Richtung Zwölfihorn machen. Eine kleine Diskussionsrunde und Theorie über Rettungsmittel gibt es vor dem Nachtessen. Am zweiten Tag unternehmen wir eine Skitour auf den Runal oder den Piz Tarantschun, mit den Themen: Lawinenbeurteilung, schwierige nicht anpassungsfähige Teilnehmer, Verankerungen und Gebrauch von Fixseilen.

Treffpunkt
Lohn, bei der Postautohaltestelle
Zeitpunkt
10:10
Ausrüstung
Normale Skitourenausrüstung, inkl. Pickel und Harscheisen! Seile teilen wir zu und informieren euch mit dem Versand der Teilnehmerliste. Bequeme Kleider und Schuhe für die Hotelübernachtung.
Unterkunft
Hotel Capricorns in Wergenstein

Es gibt noch keine Tourenberichte.