Tourengruppe
Senioren
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
20.9.2023 [Mi.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
16.09.2023
TourenleiterIn
Beat Pfister
Tourencode
W/B/T4
Beschreibung

Mit ÖV reisen wir via Zug, Sisikon nach Riemenstalden, Chäppeliberg und nehmen dort die Luftseilbahn nach Gitschen 1717m. Dann wandern wir am Schmalstöckli vorbei aufs Liderner Plänggli, steigen dort durch ein seilgesichertes Couloir nach SO ab und hinauf zum Chinzig Chulm, wo wir unsere Mittagsrast machen (Picknick). Danach überqueren wir ein eindrückliches Karrenfeld und steigen über die steile W-Flanke auf den Gamperstock 2275m. Der Abstieg vom Gamperstock über den S-Grat ist ausgesetzt und verlangt Konzentration. Dann steigen wir zum Berggasthaus Ratzi ab und von dort fahren wir mit der Luftseilbahn nach Spiringen. Die Tour verlangt Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Wanderstöcke empfohlen! Distanz 12 km, Aufstieg 900 Hm, Abstieg 1100 Hm, Wanderzeit 5½ Std.
Fahrplan: Affoltern a.A. ab 6:38 mit S5, Zürich ab 6:35 mit IR 75, Zug ab 7:05 mit S2. Rückreise ab Spiringen, Post.

Auskunft
TL 044 700 00 06

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.