22.9.2021 [Mi.]
20.09.2021
Sepp Gubser

Treff um 10:40 in Unterterzen bei der Talstation der Flumserberg-Bahn. Mit dieser lassen wir uns auf die Tannenbodenalp transportieren, wo wir unseren Startkaffee geniessen können. Auf gutem Wanderweg oder Fahrstrasse wandern wir nach Seeben und können noch die beiden idyllischen Seen, den Gross-See und den Heu-See, umrunden. Das Gasthaus Seebenalp lädt zum Mittagessen ein.

Den Retourweg könnten wir, je nach Lust und Laune, etwas abenteuerlicher gestalten, indem wir noch einen kurzen Aufstieg zum Chrüz machen und mit der rassigen Rodelbahn zur Tannenbodenalp flitzen, oder weiter auf dem Wanderweg dorthin marschieren.

Zürich ab 09:43, Unterterzen an 10:40
Tannenboden retour