8.9.2021 [Mi.]
07.09.2021
Susanna Dünki

5. Etappe: Vom Wynental ins Seetal
Die heutige letzte Etappe starten wir in Zetzwil. Via Ägerten – Breitacher erreichen wir den Weiler Seeberg. Bei Bongärte machen wir einen kurzen Halt und werfen einen Blick auf eines der ältesten Strohdachhäuser des Kantons Aargau. Wir steigen hinauf auf den Homberg und geniessen bei der Hochwacht den einmaligen Blick auf die Berge, das Seetal und den Hallwilersee. Wir wandern via Mättlisacher – Sääliweid – Vorderes Zihl hinunter nach Beinwil am See und erreichen hier das Seetal, das letzte Tal unserer 5-Täler-Wanderung. Mittagessen im Seehotel Hallwil, Beinwil am See. Nach dem Mittagessen fahren wir mit dem Schiff nach Seengen und wandern von da in einer Viertelstunde noch zur Bus-Haltstelle beim Schloss Hallwyl. Aufstieg 298 Hm, Abstieg 287 Hm, Distanz 6,5 km, Wanderzeit total 2 ¾ Std. Abfahrt Zürich HB 08:38, RE Richtung Aarau, Gleis 16, retour in Zürich 16:52 oder eine Stunde später. Billet lösen: Wohnort nach Zetzwil via Aarau und retour ab Beinwil am See (See) via Seengen (See), Seengen, Schloss Hallwyl und Lenzburg zum entsprechenden Einsteigeort. Anmeldung auch telefonisch.