10.8.2021 [Di.]
09.08.2021
Romy Seiler

Unsere Rätikonwanderung starten wir in Malbun. Über das Saasförkele gelangen wir zum Felsenweg. Auf schmalem Pfad, leicht ausgesetzt, wandern wir unter dem Stachlerkopf und den 3 Kapuzinern hindurch, in leichtem auf und ab, und schlussendlich auf Wiesen hinauf auf den Schönberg 2104m. Wunderbarer Ausblick in das Rheintal und auf die umliegenden Berge. Unser Rückweg geht auf Alpwiesen wieder zurück zum Saasförkele und schlussendlich nach Malbun. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit ist erforderlich. Wanderzeit 4 ½ Std, auf und ab ca. 600 Hm, Distanz 10 km. Stöcke empfehlenswert. Picknick. Anmeldung auch telefonisch.
Zeitpunkt: August oder September
Treffpunkt: Zürich HB
Fahrplan: 07:37 Uhr, Gleis 11, Richtung Chur
Billett: Malbun Bergbahnen retour.

Spontantour