12.10.2022 [Mi.]
Johann Kralewski
Zus. TourenleiterInnen
Romy Seiler

Die Teilnehmer können sich für eine der Varianten entscheiden, die jeweils von einem Tourenleiter geführt werden. Bitte bei der Anmeldung angeben.
Variante 1. 550 Hm Aufstieg, 750 Hm Abstieg.
Wir starten die Wanderung in Rivera-Bironico, queren die Valle Brughirora, passieren die Orte In Carasca, In Car, die Monti di Prato Grasso und steigen über Robasacco nach Cadenazzo ab.
Variante 2. 800 Hm Aufstieg, 1000 Hm Abstieg. Von Rivera Bironico über die Cima di Medeglia nach Cadenazzo.
Wir starten die Wanderung in Rivera Bironico. Von da aus wandern wir in den herbstlichen Sonnenstrahlen den Südhang der Cima di Medeglia bis zum Gipfel. Vom Gipfel steigen wir nach Osten bis Fontanella und einen malerischen Weg über Pianturino nach Cadenazzo ab.

Die Zusammenkunft beider Gruppen und die Vorbereitung der Kastanien findet wir in der Pizzeria delle Alpi statt. Von Cadenazzo geht es ca. 17.00 Uhr mit dem Zug nach Hause.
Diese Tour wird in entspanntem Seniorentempo durchgeführt.

Zürich HB 07:10
Nach Rivera Bironico