30.8.2023 [Mi.]
27.08.2023
Johann Kralewski
W/A/T2

Am Bahnhof Mülenen beginnen wir unsere lange Wanderung, die entlang des Trasses der Niesenbahn führt. Bis zur Mittelstation Schwandegg auf 1‘669 m hauptsächlich durch den Wald. Im Sommer bleibt es im Schatten der Bäume angenehm kühl. Bei der Mittelstation wäre auch die Möglichkeit, falls es jemand wünscht, die Wanderung abzukürzen und den Gipfel mit der Bahn zu erreichen. Wir werden aber in einem ausgeprägt komfortablem Tempo gehenn, das uns allen entspannt den Gipfel erreichen lässt. Den Rückweg werden wir in der nostalgischen Niesenbahn geniessen.

Zürich HB 06:32
Zürich HB oder Mülenen Bahnhof