24.2.2022 [Do.]
21.02.2022
Rita Ott

Winterwanderung vom Val Lumnezia um den Piz Mundaun (Bündner Rigi) bis nach Obersaxen in der Surselva.
Von der Postautostation in Vella erreichen wir in einer halben Stunde Morissen, wo wir im Restaurant "Il Moulin", einer alten renovierten Mühle, einen Kaffee trinken. Steil führt der Weg hoch durch Morissen, nachher geht es sanft weiter bis Sogn Carli. Weiter wandern wir geradeaus am Restaurant "Bündner Rigi" (aktuell geschlossen) vorbei bis wir zur Abzweigung nach Cuolm Sura gelangen. Nun gibt es eine letzte Steigung bis nach Cuolm Sura. Im Restaurant Cuolm Sura kann etwas Warmes gegessen oder auch nur ein Kaffe getrunken werden. Zum Schluss führt der Weg abwärts bis nach Meierhof (Obersaxen).

Affoltern a.A. ab 05:52, Zürich HB ab 06:38, Vella, posta an 9:52
bis Vella, posta und ab Obersaxen, Meierhof Post
im Zug nach Chur, Zürich HB ab 6:38 (IC 3)
Obersaxen, Meierhof Post ab 15:41